SUSHI Bikes

Das Projekt entstand im Zuge der Agenturarbeit bei Yearning Communications.

Ohne große Vorgaben konnten wir für das Start-Up völlig frei das komplette Konzept entwickeln – vom Logo über Fotoproduktion bis zum Online-Shop. Speziell auf die Zielgruppe der jüngeren, urbanen Zielgruppe wurden alle Maßnahmen abgestimmt. Schwerpunkt sind Studenten und young professionals, die schnell, unabhängig und extrem mobil sein wollen. 
 
Das Projekt entstand im Zuge der Agenturarbeit bei Yearning Communications.

SUSHI Bikes gibt es nur online – ausführliche Informationen, optimale Userführung und der wiederholte call to action sind also ein Muss. Unerwartet viele Bestellungen direkt nach going public bestätigen das erfolgreiche Konzept, zudem natürlich auch die flankierenden Social Media Aktivitäten gehören. Und da ist Joko natürlich gut vernetzt.
 
Vor allem in Bezug auf einen umweltbewussten Umgang im alltäglichen Leben, spielen alternative Fortbewegungsmittel eine immer wichtigere Rolle. So setzt sich auch das Start Up SUSHI Bikes aus München zum Ziel, Stadtmobilität effizienter, grüner und vor allem günstiger zu gestalten.  Zusammen mit Joko Winterscheidt gründete Andy Weinzierl das Unternehmen SUSHI Bikes Anfang 2019.